Myrtha Ellenberger

Finanzbuchhaltung Büro Schinznach-Dorf
Inhaberin von Acapa Reisen

Acapa AG, Reisebüro
Unterdorfstrasse 35
CH-5107 Schinznach-Dorf
Tel. +41 56 44 33 221
myrtha.ellenberger@acapa.ch

Öffnungszeiten Montag bis Freitag 09:00 – 12:00 / 13:30 – 18:00 Uhr 

Meine Teilzeitarbeit ist hauptsächlich im Back-Office der Acapa Reisen (Finanzbuchhaltung, Personal). Reisen ist für mich das Salz in der Suppe. Die Welt bereisen zu dürfen und dabei verschiedene Kulturen zu begegnen, ist für mich ein grosses Privileg.

Mein persönlicher Tipp:

La Charente, Pays de Cognac, oder le Gers, im Land von Henri IV und den drei Musketieren, im Herzen von Frankreich gut organisierte und geführte Pferdetrails mit erfahrenen Pferdemenschen Cheval Voyages – in der Natur unterwegs auf sicheren und braven Pferden.

Vila France de Xira im Lusitano-Land Portugal, in der Nähe von Lissabon: in der Reitschule von Louis Valença, qualifizierter Reitunterricht auf sehr gut ausgebildeten Lusitano-Pferden. Auf der Quinta dos Pinheiros in Portela das Padeiras bei Pedro Neves die grosse Kunst der Arbeitsreitweise der Vaqueros auf tollen Lusitano erlernen oder mit Kristin Dolke durch die wunderschöne Landschaften reiten.

Seit 1982 in der Reisebranche

1982-1986 Swissair Zürich als Flight Attendant
1988 ACAPA Reisen, Gründung der Acapa AG,
Seither Mithilfe am weiteren Aufbau der Acapa-Geschäftsstellen