Geschäftsreisen
Mit Acapa Geschäftsreisen buchen, ist eine gute Wahl.
Wer ist Acapa AG?
Acapa Reisen ist ein unabhängiges Schweizer Reisebüro im Familienbesitz. Gegründet wurde die Acapa AG 1988 und die Acapa Tours GmbH 1999 von Ruedi Ellenberger. Heute beschäftigt Acapa rund 25 Reiseberater und Verkaufsdelegierte auf Freelancer-Basis, verteilt über die ganze Schweiz. Unsere Reiseprofis beraten Sie auch in vier Acapa-Filialen (Schinznach-Dorf AG, Gommiswald SG, Mutschellen AG und Aarberg BE).
Geschäftsreisen in besten Händen
Am Acapa Hauptsitz in Schinznach-Dorf sind wahre Profis in Reservation und Ticketing von Geschäftsreisen am Werk. Sie sind auch Anlaufstelle für die Acapa Filialen und Acapa Verkaufsdelegierte bei allen Fachfragen.
Insgesamt 60 Jahre Erfahrung für Geschäftsreisen: Ruedi Ellenberger, Inhaber und Geschäftsführer, mit 35 Jahren, Marina Läuchli mit 10 Jahren und Nadine Bill mit 15 Jahren Erfahrung.
Lizenzen / Mitgliedschaften
Die Acapa AG und Acapa Tours GmbH sind Mitglied im Garantiefonds der Schweizer Reisebranche. Sie besitzen die IATA-Lizenz 812 58 166 seit 1995, welche sie berechtigt, Tickets weltweit auszustellen. Acapa ist Wiederverkäuferin von Angeboten grosser Reiseveranstalter wie Kuoni, Hotelplan, Tui Suisse, Rewe Gruppe Deutschland und anderen.
Wieso Geschäftskunden auf Acapa zählen?
Acapa berät seine Geschäftskunden persönlich und individuell. Das bedeutet für Geschäftsreisende, keine anonyme Online-Suche nach Reisedaten mehr, sondern direkte Buchung bei einem vertrauten Acapa-Reiseberater. Unsere treuen Geschäftskunden schätzen diesen Service, denn sie beauftragen uns schon viele Jahre mit der Organisation ihrer Reisen. Weil wir die Reisebranche von der Pike auf kennen und den passenden Flug, die adäquate Unterkunft oder das Transportmittel von A nach B schnell finden. Täglich sind wir bis zu neun Stunden in Airline Reservationssystemen unterwegs und wenden Tricks und Kniffs für die besten Lösungen an. Auch wenn Ihr Geschäftssitz in England, in den USA oder in China ist, sind wir Ihr Reisebüro für Reisen um die Welt.
Gut vernetzt dank globaler Infrastruktur
Acapa ist an das Buchungssystem «Global Distribution System GALILEO» angeschlossen und IATA-lizenziert. Mit diesem direkten Zugriff hat Acapa den Vorteil, ihren Geschäftskunden schnell und umfangreich Reisen zu organisieren.
- Zugang zu allen Netzwerk-Airlines und zu allen verfügbaren Sitzplätzen und Tarifen
- Buchungen in Echtzeit und weltweit möglich
- Direkte Ausstellung und Zustellung von Flugtickets per E‑Mail zum sofortigen Einsatz
- Direkte und unmittelbare Änderung und Umschreibung von Flugtickets
- Direkte Flugbuchungen bei Low-Cost Airlines wie EasyJet, RyanAir und anderen
- Direktbuchungen von Hotels und Mietwagen über entsprechende Datenbanken weltweit.
- Bezahlung vor Ort mit Kreditkarte oder mit Acapa-Voucher
Was kosten unsere Dienstleistungen?
Schweizer Reisebüros erhalten von Fluggesellschaften für die Vermittlung von Flugtickets keine Kommission auf Flugreservationen und Ticketausstellung. Acapa Reisen verrechnet deshalb separat und transparent eine Bearbeitungsgebühr:
- Administrationsgebühr von CHF 40.00 pro Rechnung
- Airline- und IATA-Gebühr von CHF 40.00 pro Ticket und Passagier
- Beratungsgebühr von CHF 80.00 pro Stunde und Auftrag, unabhängig von Passagieranzahl. (Angebrochene Stunden werden prozentual und mindestens zu 15 Minuten verrechnet.)
Bitte beachten Sie, dass Acapa Reiseberater und Verkaufsdelegierte auf Freelancer-Basis unterschiedliche Gebühren verlangen können.
Kundenreferenzen
Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir keine Kundendaten. Unsere treuen Geschäftskunden sind Garant für unsere Leistungen mit 3000 ausgestellten Flugtickets pro Jahr.