Geschäftsreisen

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Mit Acapa Geschäftsreisen buchen, ist eine gute Wahl.

Wer ist Acapa AG?

Aca­pa Reisen ist ein unab­hängiges Schweiz­er Reise­büro im Fam­i­lienbe­sitz. Gegrün­det wurde die Aca­pa AG 1988 und die Aca­pa Tours GmbH 1999 von Rue­di Ellen­berg­er. Heute beschäftigt Aca­pa rund 25 Reise­ber­ater und Verkaufs­delegierte auf Free­lancer-Basis, verteilt über die ganze Schweiz. Unsere Reise­profis berat­en Sie auch in vier Aca­pa-Fil­ialen (Schinz­nach-Dorf AG, Gom­miswald SG, Mutschellen AG und Aar­berg BE).

Geschäftsreisen in besten Händen

Am Aca­pa Haupt­sitz in Schinz­nach-Dorf sind wahre Profis in Reser­va­tion und Tick­et­ing von Geschäft­sreisen am Werk. Sie sind auch Anlauf­stelle für die Aca­pa Fil­ialen und Aca­pa Verkaufs­delegierte bei allen Fach­fra­gen.

Ins­ge­samt 60 Jahre Erfahrung für Geschäft­sreisen: Rue­di Ellen­berg­er, Inhab­er und Geschäfts­führer, mit 35 Jahren, Mari­na Läuch­li mit 10 Jahren und Nadine Bill mit 15 Jahren Erfahrung.

Lizenzen / Mitgliedschaften

Die Aca­pa AG und Aca­pa Tours GmbH sind Mit­glied im Garantie­fonds der Schweiz­er Reise­branche. Sie besitzen die IATA-Lizenz 812 58 166 seit 1995, welche sie berechtigt, Tick­ets weltweit auszustellen. Aca­pa ist Wiederverkäuferin von Ange­boten gross­er Rei­sev­er­anstal­ter wie Kuoni, Hotelplan, Tui Suisse, Rewe Gruppe Deutsch­land und anderen.

Wieso Geschäftskunden auf Acapa zählen?

Aca­pa berät seine Geschäft­skun­den per­sön­lich und indi­vidu­ell. Das bedeutet für Geschäft­sreisende, keine anonyme Online-Suche nach Reise­dat­en mehr, son­dern direk­te Buchung bei einem ver­traut­en Aca­pa-Reise­ber­ater. Unsere treuen Geschäft­skun­den schätzen diesen Ser­vice, denn sie beauf­tra­gen uns schon viele Jahre mit der Organ­i­sa­tion ihrer Reisen. Weil wir die Reise­branche von der Pike auf ken­nen und den passenden Flug, die adäquate Unterkun­ft oder das Trans­port­mit­tel von A nach B schnell find­en. Täglich sind wir bis zu neun Stun­den in Air­line Reser­va­tion­ssys­te­men unter­wegs und wen­den Tricks und Kniffs für die besten Lösun­gen an. Auch wenn Ihr Geschäftssitz in Eng­land, in den USA oder in Chi­na ist, sind wir Ihr Reise­büro für Reisen um die Welt.

Gut vernetzt dank globaler Infrastruktur

Aca­pa ist an das Buchungssys­tem «Glob­al Dis­tri­b­u­tion Sys­tem GALILEO» angeschlossen und IATA-lizen­ziert. Mit diesem direk­tenPiktogramm_ExpressDelivery_klein Zugriff hat Aca­pa den Vorteil, ihren Geschäft­skun­den schnell und umfan­gre­ich Reisen zu organ­isieren.

  • Zugang zu allen Net­zw­erk-Air­lines und zu allen ver­füg­baren Sitz­plätzen und Tar­ifen
  • Buchun­gen in Echtzeit und weltweit möglich
  • Direk­te Ausstel­lung und Zustel­lung von Flugtick­ets per E‑Mail zum sofor­ti­gen Ein­satz
  • Direk­te und unmit­tel­bare Änderung und Umschrei­bung von Flugtick­ets
  • Direk­te Flug­buchun­gen bei Low-Cost Air­lines wie Easy­Jet, RyanAir und anderen
  • Direk­t­buchun­gen von Hotels und Miet­wa­gen über entsprechende Daten­banken weltweit.
  • Bezahlung vor Ort mit Kred­itkarte oder mit Aca­pa-Vouch­er

Was kosten unsere Dienstleistungen?

Schweiz­er Reise­büros erhal­ten von Flugge­sellschaften für die Ver­mit­tlung von Flugtick­ets keine Kom­mis­sion auf Flu­greser­va­tio­nen und Tick­e­tausstel­lung. Aca­pa Reisen ver­rech­net deshalb sep­a­rat und trans­par­ent eine Bear­beitungs­ge­bühr:

  1. Admin­is­tra­tions­ge­bühr von CHF 40.00 pro Rech­nung
  2. Air­line- und IATA-Gebühr von CHF 40.00 pro Tick­et und Pas­sagi­er
  3. Beratungs­ge­bühr von CHF 80.00 pro Stunde und Auf­trag, unab­hängig von Pas­sagier­an­zahl. (Ange­broch­ene Stun­den wer­den prozen­tu­al und min­destens zu 15 Minuten ver­rech­net.)

Bitte beacht­en Sie, dass Aca­pa Reise­ber­ater und Verkaufs­delegierte auf Free­lancer-Basis unter­schiedliche Gebühren ver­lan­gen kön­nen.

Kundenreferenzen

Aus Daten­schutz­grün­den veröf­fentlichen wir keine Kun­den­dat­en. Unsere treuen Geschäft­skun­den sind Garant für unsere Leis­tun­gen mit 3000 aus­gestell­ten Flugtick­ets pro Jahr.

Geschätzte ACAPA Kundinnen und Kunden

Aufgrund der weltweiten Corona Pandemie und des aktuellen bundesrätlichen Entscheides, können
wir leider voraussichtlich bis zum 19. April 2020 keine Kundinnen und Kunden persönlich im Büro
empfangen. Unsere Verkaufsstellen bleiben bis auf weiteres geschlossen. Haben Sie Fragen zu
Umbuchungen oder Rückerstattungen Ihrer bereits bei uns gebuchten Reise in die Welt, rufen Sie uns
an wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir tun unser Möglichstes und danken Ihnen für Ihre Loyalität und
das Verständnis in dieser sehr schwierigen Zeit.

Sie erreichen unsere ACAPA Mitarbeiter telefonisch oder per Email.

Wir versichern Ihnen, dass wir auch in Zukunft für Sie da sein werden.

ACAPA Reisen
Ruedi Ellenberger und das ganze ACAPA Team