Geschäftsreisen

english

Mit Acapa Geschäftsreisen buchen, ist eine gute Wahl.

Wer ist Acapa AG?

Aca­pa Reisen ist ein unab­hängiges Schweiz­er Reise­büro im Fam­i­lienbe­sitz. Gegrün­det wurde die Aca­pa AG 1988 und die Aca­pa Tours GmbH 1999 von Rue­di Ellen­berg­er. Heute beschäftigt Aca­pa rund 25 Reise­ber­ater und Verkaufs­delegierte auf Free­lancer-Basis, verteilt über die ganze Schweiz. Unsere Reise­profis berat­en Sie auch in vier Aca­pa-Fil­ialen (Schinz­nach-Dorf AG, Gom­miswald SG, Mutschellen AG und Aar­berg BE).

Geschäftsreisen in besten Händen

Am Aca­pa Haupt­sitz in Schinz­nach-Dorf sind wahre Profis in Reser­va­tion und Tick­et­ing von Geschäft­sreisen am Werk. Sie sind auch Anlauf­stelle für die Aca­pa Fil­ialen und Aca­pa Verkaufs­delegierte bei allen Fach­fra­gen.

Ins­ge­samt 60 Jahre Erfahrung für Geschäft­sreisen: Rue­di Ellen­berg­er, Inhab­er und Geschäfts­führer, mit 35 Jahren, Mari­na Läuch­li mit 10 Jahren und Nadine Bill mit 15 Jahren Erfahrung.

Lizenzen / Mitgliedschaften

Die Aca­pa AG und Aca­pa Tours GmbH sind Mit­glied im Garantie­fonds der Schweiz­er Reise­branche. Sie besitzen die IATA-Lizenz 812 58 166 seit 1995, welche sie berechtigt, Tick­ets weltweit auszustellen. Aca­pa ist Wiederverkäuferin von Ange­boten gross­er Rei­sev­er­anstal­ter wie Kuoni, Hotelplan, Tui Suisse, Rewe Gruppe Deutsch­land und anderen.

Wieso Geschäftskunden auf Acapa zählen?

Aca­pa berät seine Geschäft­skun­den per­sön­lich und indi­vidu­ell. Das bedeutet für Geschäft­sreisende, keine anonyme Online-Suche nach Reise­dat­en mehr, son­dern direk­te Buchung bei einem ver­traut­en Aca­pa-Reise­ber­ater. Unsere treuen Geschäft­skun­den schätzen diesen Ser­vice, denn sie beauf­tra­gen uns schon viele Jahre mit der Organ­i­sa­tion ihrer Reisen. Weil wir die Reise­branche von der Pike auf ken­nen und den passenden Flug, die adäquate Unterkun­ft oder das Trans­port­mit­tel von A nach B schnell find­en. Täglich sind wir bis zu neun Stun­den in Air­line Reser­va­tion­ssys­te­men unter­wegs und wen­den Tricks und Kniffs für die besten Lösun­gen an. Auch wenn Ihr Geschäftssitz in Eng­land, in den USA oder in Chi­na ist, sind wir Ihr Reise­büro für Reisen um die Welt.

Gut vernetzt dank globaler Infrastruktur

Aca­pa ist an das Buchungssys­tem «Glob­al Dis­tri­b­u­tion Sys­tem GALILEO» angeschlossen und IATA-lizen­ziert. Mit diesem direk­tenPiktogramm_ExpressDelivery_klein Zugriff hat Aca­pa den Vorteil, ihren Geschäft­skun­den schnell und umfan­gre­ich Reisen zu organ­isieren.

  • Zugang zu allen Net­zw­erk-Air­lines und zu allen ver­füg­baren Sitz­plätzen und Tar­ifen
  • Buchun­gen in Echtzeit und weltweit möglich
  • Direk­te Ausstel­lung und Zustel­lung von Flugtick­ets per E-Mail zum sofor­ti­gen Ein­satz
  • Direk­te und unmit­tel­bare Änderung und Umschrei­bung von Flugtick­ets
  • Direk­te Flug­buchun­gen bei Low-Cost Air­lines wie Easy­Jet, RyanAir und anderen
  • Direk­t­buchun­gen von Hotels und Miet­wa­gen über entsprechende Daten­banken weltweit.
  • Bezahlung vor Ort mit Kred­itkarte oder mit Aca­pa-Vouch­er

Was kosten unsere Dienstleistungen?

Schweiz­er Reise­büros erhal­ten von Flugge­sellschaften für die Ver­mit­tlung von Flugtick­ets keine Kom­mis­sion auf Flu­greser­va­tio­nen und Tick­e­tausstel­lung. Aca­pa Reisen ver­rech­net deshalb sep­a­rat und trans­par­ent eine Bear­beitungs­ge­bühr:

  1. Admin­is­tra­tions­ge­bühr von CHF 40.00 pro Rech­nung
  2. Air­line- und IATA-Gebühr von CHF 40.00 pro Tick­et und Pas­sagi­er
  3. Beratungs­ge­bühr von CHF 80.00 pro Stunde und Auf­trag, unab­hängig von Pas­sagier­an­zahl. (Ange­broch­ene Stun­den wer­den prozen­tu­al und min­destens zu 15 Minuten ver­rech­net.)

Bitte beacht­en Sie, dass Aca­pa Reise­ber­ater und Verkaufs­delegierte auf Free­lancer-Basis unter­schiedliche Gebühren ver­lan­gen kön­nen.

Kundenreferenzen

Aus Daten­schutz­grün­den veröf­fentlichen wir keine Kun­den­dat­en. Unsere treuen Geschäft­skun­den sind Garant für unsere Leis­tun­gen mit 3000 aus­gestell­ten Flugtick­ets pro Jahr.