Samira Zuber

Reise­ber­a­terin und Verkaufs­delegierte Region Stalden / VS

ACAPA AG, Reise­büro
CH-5107 Schinz­nach-Dorf
Büro Stalden:
Tör­bel­strasse 24, CH-3922 Stalden
Tel. +41 78 307 49 43
wallis@acapa.ch

Ter­mine nach Vere­in­barung
Rufen Sie mich für Ter­mine vorgängig an oder kon­tak­tieren Sie mich per E‑Mail.

Mein persönlicher Tipp:

„Ein Schiff ist sicher­er, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wer­den Schiffe nicht gebaut.“
– Paulo Coelho

In mir steckt sehr viel Neugierde und nach dem oben aufge­führten Mot­to ist es mein Ziel, möglichst viel von der weit­en & span­nen­den Welt zu sehen.

Griechen­land: Insel­hüpfen auf den kleineren Inseln der Kyk­laden, Spo­raden oder Ion­is­chen Inseln. Ein per­fek­ter Mix von allem — malerische Orte mit schmalen Gassen, wun­der­schöne Strände und feines Essen.

Por­tu­gal: Road­trip vom char­man­ten Por­to bis zu den wun­der­schö­nen Strän­den an der Algarve.

Spanien: Andalusien bietet mit seinen Städten und dem Meer einen per­fek­ten Mix für eine abwech­slungs- und erleb­nis­re­iche Reise.

Falls es mal mit dem Auto sein darf: Ent­lang der roten Felsen an der Côte d’Azur, Cinque Terre mit seinen malerischen Dör­fern (auf keinen Fall in den Som­mer­monat­en) oder wie wäre es mit dem schö­nen Istrien in Kroatien?

Wenn es im Win­ter an Wärme und Sonne fehlt: In nicht allzu vie­len Flugstun­den ist man in Ägypten oder Dubai. Geeignet also wenn man nicht zu lange fliegen will aber etwas Som­mer in unserem Win­ter braucht.

Asien: Ich habe bere­its die Län­der Thai­land, Kam­bod­scha & Viet­nam bereist. Beson­ders fasziniert hat mich der Nor­den Thai­lands mit seinen abgeschiede­nen Bergdör­fern, der Ha Giang Loop mit dem Motor­rad durch Viet­nam oder die wun­der­schöne Insel Koh Rong Sam­loem in Kambodscha.

Mit­tel- und Südameri­ka: Hier war ich während 3 1/2 Monat­en in Ecuador, Kolumbi­en, Pana­ma, Belize & Mexiko unter­wegs. Die Segel­tour von Kolumbi­en nach Pana­ma (San Blas Inseln) & eine Adven­ture Tour durch den Ama­zonas waren meine per­sön­lichen Highlights.

USA: Statt in der über­laufe­nen Times Square von New York Sil­vester zu feiern, waren wir auf einem Schiff auf dem Hud­son Riv­er. Die Stim­mung über Weihnachten/Neujahr ist einzi­gar­tig in dieser Welt­metro­pole aber die Preise natür­lich auch höher denn je.

Kana­da: Mit dem Camper durch den West­en reisen. Super geeignet, wenn Sie die Natur und Ruhe willkom­men heissen.

Es ste­hen noch sehr viele Des­ti­na­tio­nen auf mein­er TO DO Liste — aber nichts ist schön­er als Begeis­terung und tolle Ein­drücke sowie die Fasz­i­na­tion für das Reisen mit anderen Leuten zu teilen! In diesem Sinne freue ich mich auf Sie! 

Seit 2009 in der Reisebranche

Seit Jan­u­ar 2018 — heute Freis­chaf­fende Reise­ber­a­terin für die Aca­pa AG
2016 – 2022 Lehrper­son in der Schul­re­gion Raron VS
2013 – 2016 Päd­a­gogis­che Hochschule Fri­bourg
2012 — 2013 Passerelle OMS St. Ursu­la in Brig
2009 – 2012 KV-Lehre mit Beruf­s­ma­tu­rität bei der Zerzuben Touris­tik AG in Visp
April — Juli 2009 Prak­tikum im Reise­büro Zerzuben in Visp
Jan­u­ar — April 2009 Prak­tikum beim Busun­ternehmen Zerzuben Touris­tik AG in Eyholz
Novem­ber 2008 — Jan­u­ar 2009 Prak­tikum im Reise­büro Lath­ion Voy­ages in Sion