Myrtha Ellenberger

Finanzbuch­hal­tung Büro Schinznach-Dorf
Inhab­erin von Aca­pa Reisen

Aca­pa AG, Reisebüro
Unter­dorf­s­trasse 35
CH-5107 Schinznach-Dorf
Tel. +41 56 44 33 221
myrtha.ellenberger@acapa.ch

Öff­nungszeit­en Mon­tag bis Fre­itag 09:00 — 12:00 / 13:30 – 18:00 Uhr 

Meine Teilzeitar­beit ist haupt­säch­lich im Back-Office der Aca­pa Reisen (Finanzbuch­hal­tung, Per­son­al). Reisen ist für mich das Salz in der Suppe. Die Welt bereisen zu dür­fen und dabei ver­schiedene Kul­turen zu begeg­nen, ist für mich ein gross­es Privileg.

Mein persönlicher Tipp:

La Char­ente, Pays de Cognac, oder le Gers, im Land von Hen­ri IV und den drei Mus­ketieren, im Herzen von Frankre­ich gut organ­isierte und geführte Pfer­de­trails mit erfahre­nen Pfer­de­men­schen Cheval Voy­ages – in der Natur unter­wegs auf sicheren und braven Pferden.

Vila France de Xira im Lusi­tano-Land Por­tu­gal, in der Nähe von Liss­abon: in der Reitschule von Louis Valença, qual­i­fiziert­er Reitun­ter­richt auf sehr gut aus­ge­bilde­ten Lusi­tano-Pfer­den. Auf der Quin­ta dos Pin­heiros in Portela das Padeiras bei Pedro Neves die grosse Kun­st der Arbeit­sre­itweise der Vaque­ros auf tollen Lusi­tano erler­nen oder mit Kristin Dolke durch die wun­der­schöne Land­schaften reiten.

Seit 1982 in der Reisebranche

1982–1986 Swis­sair Zürich als Flight Attendant
1988 ACAPA Reisen, Grün­dung der Aca­pa AG,
Sei­ther Mith­il­fe am weit­eren Auf­bau der Acapa-Geschäftsstellen