Daniel Schmucki

Dani Schmucki

Geschäfts­führer Büro Gom­miswald
Inhab­er von Aca­pa Reisen Gom­miswald

ACAPA Reisen Gom­miswald GmbH
Birch­listr. 25
CH-8737 Gom­miswald
Tel. +41 55 290 15 00
gommiswald@acapa.ch oder daniel.schmucki@acapa.ch

Öff­nungszeit­en
Mo 14:00 — 18:30 Uhr
Di   14:00 — 18:30 Uhr
Mi  09:00 — 12:00 Uhr / 13:30 — 18:00 Uhr
Do 09:00 — 12:00 Uhr / 13:30 — 18:00 Uhr
Fr  Tel. Anfra­gen ab 16:00 Uhr

Ter­mine nach Vere­in­barung
Rufen Sie mich für Ter­mine vorgängig an oder kon­tak­tieren Sie mich per E-Mail. 
Ter­mine ausser­halb der Öff­nungszeit­en sind vor allem abends möglich.

Meine persönlichen Tipps:

Mein Aktiv-Tipp
Aktivfe­rien rund um Dubrovnik, sei es mit dem Ren­nvelo ins Hin­ter­land von Mon­tene­gro und Bosnien, mit dem MTB über alte Bah­ndämme oder zu Fuss durch die wilde Karst­land­schaft. Und zum Baden ein Val­mar Hotel auf der Hal­binsel Babin Kuk direkt vor den Toren Dubrovniks.

Mein Städte-Tipp Übersee
1 Woche Städtereise nach New York mit Über­nach­tung im Suit­en­ho­tel Stay­bridges Suites at Times Square. Per­fek­te vollein­gerichtete, zahlbare ***+ Stu­dios mit Früh­stücks­büf­fet, 5 Gehminuten vom Times Square. New York bietet mehr als Shop­ping, Empire State Build­ing und Frei­heitsstat­ue.

Neben dem Organ­isieren und Ver­mit­teln von Reise­di­en­stleis­tun­gen aller Art – wir dür­fen Träume verkaufen — berate ich Kun­den jeden Alters auch im Bere­ich Sprachreisen weltweit. Als aus­ge­bilde­ter Sprach­lehrer habe ich in den let­zten 20 Jahren nicht nur Sprach­schulen weltweit gebucht, son­dern auch besucht, um Wün­sche / Sprachziele unser­er Kund­schaft möglichst opti­mal zu erfüllen. Meine Favoriten: Niz­za für Franzö­sisch, Syd­ney & Perth für Eng­lish. 

Seit 1987 in der Tourismusbranche

1986 Abschluss Matu­ra Typus C in Wat­twil / SG
1987–1989 Schweiz­er Skilehreraus­bil­dung & Touren­leit­er Bergsteigen/Alpinismus in Haute-Nen­daz und Saas-Fee
1988–1990 Besuch der Schweiz. Touris­mus­fach­schule in Sierre mit Abschluss als Eidg. Dipl. Touris­mus­fach­mann HF
1989 6-monatiger Prak­tikums-Ein­satz in der Swis­sair Mar­ketingabteilung „Pro­mo­tion Alpine Region“
1990–1994 Geschäfts­führer des Kurvere­ins Bad Tarasp-Vulpera und Leit­er der touris­tis­chen IG Scuol-Tarasp-Vulpera-Sent-Ftan
1994/1995 1-jährige Wel­treise (Westroute) mit Elvi­ra Schmuc­ki-Wiss­mann mit Fokus auf Nor­dameri­ka, Neuseeland/Australien, Südostasien, Nepal, VAE.
1996 Teilzeitar­beit als Free­lance für die ACAPA Reisen AG mit kleinem Büro in Gom­miswald. Gle­ichzeit­ig Studi­um an der Päd­a­gogis­chen Hochschule St. Gallen mit erfol­gre­ichem Abschluss als Sekun­dar­lehrer lic.phil. I im Som­mer 2000.
2001 Grün­dung der ACAPA Reisen Gom­miswald GmbH; Leitung der Fil­iale mit „Voll­sor­ti­ment“ und eigen­em Tour­op­er­at­ing für Trekking-Reisen nach Nepal / Tibet / Bhutan (http://royalmt.com.np)
Seit 2005 Lehrtätigkeit / Teilpen­sum als Sprach­lehrer lic. Phil. I an der Swiss Olympic Sports­chule Glarn­er­land in Glarus