Ruedi Ellenberger

Geschäftsleiter Büro Schinznach-Dorf
Inhaber von Acapa Reisen

Acapa AG, Reisebüro
Unterdorfstrasse 35
CH-5107 Schinznach-Dorf
Tel. +41 56 44 33 221
ruedi.ellenberger@acapa.ch

Öffnungszeiten Montag bis Freitag 09:00 – 12:00 / 13:30 – 18:00 Uhr 

Termine nach Vereinbarung
Rufen Sie mich für Termine vorgängig an oder kontaktieren Sie mich per E-Mail.

Mein persönlicher Tipp:

Heliskifahren in Kanada in der Tyax Lodger oder Last Frontier Lodge – alleine mit der unberührten Wildnis Kanadas. Die weissen Hänge bei einer schwungvollen Abfahrt im Tiefschnee geniessen.

Städtereisen in Europa oder Übersee:
Hotel Hyatt on the Bund in Shanghai mit Blick auf den breiten Huangpu-Fluss, wo die grossen Schifffrachter Waren auf und ab transportieren; Hotel Barcelo in Hamburg, ein avantgardistisches Hotel im Zentrum der Stadt gelegen.

Hotel Sofitel on the Palm in Dubai mit exklusiver Strandlage und Privatstrand, französischer 5-Sterne-Komfort mit der Gastfreundschaft Dubais für die ganze Familie.

Hotel Trou Aux Biches auf Mauritius mit feinstem weissen Sandstrand, einer türkisfarbenen Lagune mit kristallklarem Wasser sowie ein 35 Hektar grossem tropischen Garten.

Meine Leidenschaft sind Flugreservationen und Ticketing, ausgehend von meiner Grundausbildung und jahrelanger Erfahrung bei der Swissair in der Schweiz und im Ausland. Die veränderte Technologie in diesem Bereich habe ich seit über 35 Jahren hautnah miterlebt und sie fasziniert mich heute noch. Damit sind auch Geschäftsreisen für unsere Kunden meine Passion: Flugvarianten weltweit mit Hotels und Mietwagen.

Seit 1979 in der Reisebranche

1979-1981 Swissair Genf: Lehre als Luftverkehrsangestellter Bodenpersonal
1982-1986 Swissair London, Genf, Riyadh, Casablanca, Tunis, München, Brüssel, Peking, Seoul
1987-1994 Swissair Zürich: Marketing Abteilung Incoming Services
1988 ACAPA Reisen: Gründung der Acapa AG
1994 nach 15 Jahren Verlassen der Swissair und 100% ACAPA Reisen